Havas Worldwide: Oliver Poppelbaum startet als Managing Director Digital Europe

21.06.2013
 

Oliver Poppelbaum, 47, wechselt als Managing Director Digital Europe zu Havas Worldwide. In seiner Funktion wird Poppelbaum ab Mitte Juli für den Ausbau des Neugeschäfts und der Digital- und CRM-Kompetenz der einzelnen Agenturbüros in Europa verantwortlich sein.

Oliver Poppelbaum, 47, wechselt als Managing Director Digital Europe zu Havas Worldwide. In seiner Funktion wird Poppelbaum ab Mitte Juli für den Ausbau des Neugeschäfts und der Digital- und CRM-Kompetenz der einzelnen Agenturbüros in Europa verantwortlich sein.

Poppelbaum kommt von ECE flatmedia GmbH, wo er als Gründer und Geschäftsführer ein Netzwerk für Außenwerbung in den Shopping Centern der ECE (Otto Group) in Deutschland errichtet hat. Nach dem Verkauf an die Ströer Digital Media hat Poppelbaum die Migration der Netze vorangetrieben und als Gesamtvertriebsverantwortlicher für alle digitalen Produkte gewirkt. Poppelbaum wird weiterhin als Beirat der ECE flatmedia tätig sein. Als Geschäftsführer bei Scholz & Friends war Poppelbaum zuvor verantwortlich für das gesamte Digital-Geschäft sowie für den Bereich Business Development auf Commarco-Ebene. Bei der Dialog- und CRM-Agentur Wunderman war er als Geschäftsführer und Leiter des europäischen Digital-Etats von Ford tätig. Seine Karriere startete er bei Springer & Jacoby, weitere Stationen beinhalten Publicis Dialog und d.pole

Andreas Geyr, CEO Europe Havas Worldwide: "Wir freuen uns sehr, mit Oliver Poppelbaum einen ausgewiesenen Digital-Experten für uns gewonnen zu haben. Aus seiner Funktion für ganz Europa erwarte ich mir natürlich auch entscheidende Impulse für den wichtigen und großen deutschen Markt."

"Havas macht bereits heute 25% seines Umsatzes im digitalen Bereich - meine Aufgabe wird es sein, diesen Anteil noch weiter zu steigern. Neben dem Ausbau des Neugeschäfts steht dabei auch die intensive Zusammenarbeit und zusätzliche Leistungen für Bestandskunden im Vordergrund," so Oliver Poppelbaum.

Über Havas Worldwide Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.