210.000 Zuschauer sehen PK: Sport1 punktet mit "Pep-Tag"

25.06.2013
 

Mit der Live-Übertragung der Pressekonferenz des neuen Bayern-Trainers Pep Guardiola am Montagmittag hat Sport1 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 6 Prozent in ihrer "Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre " erreicht.

Mit der Live-Übertragung der Pressekonferenz des neuen Bayern-Trainers Pep Guardiola am Montagmittag hat Sport1 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 6 Prozent in ihrer "Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre " erreicht. Insgesamt verfolgten im Schnitt 210.000 Zuschauer die Präsentation des Spaniers in der Allianz Arena bei einem Marktanteil von 2,6 Prozent.

Die beiden "Bundesliga Aktuell Spezial"-Sendungen um 18:30 Uhr und um 21:15 Uhr mit dem Schwerpunkt der Guardiola-Präsentation konnten ebenso punkten. Ab 18:30 Uhr schauten insgesamt 310.000 Zuschauer durchschnittlich zu. In der "Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre" waren es 170.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 5,7 Prozent.

Die Highlights vom "Pep-Tag" verfolgten ab 21:15 Uhr immerhin noch ingesamt 220.000 Zuschauer im Schnitt.

Quelle: AGF / GfK-Fernsehforschung, Sport1-Medienforschung

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.