Ex-Vize-Chefredakteur von dapd: Rolf Westermann nicht mehr Nachrichtenchef der "Bild"

02.07.2013
 

Der ehemalige stellvertretende Chefredakeur und Newsdesk-Chef von dapd, Rolf Westermann, ist nicht mehr Ressortleiter Nachrichten bei "Bild". Er hatte den Posten erst am 1. Februar 2013 übernommen. Einen entsprechende Meldung von "newsroom.de" hat Axel Springer am Dienstag bestätigt.

Der ehemalige stellvertretende Chefredakeur und Newsdesk-Chef von dapd, Rolf Westermann, ist nicht mehr Ressortleiter Nachrichten bei "Bild". Er hatte den Posten erst am 1. Februar 2013 übernommen (kress.de vom 15. Februar 2013). Einen entsprechende Meldung von "newsroom.de" hat Axel Springer am Dienstag bestätigt. Ebenfalls nicht mehr an Bord ist Kim Lenar, Ressortleiterin Nachrichten der "Bild"-Bundesausgabe.

Kim Lenar hat den Job auch erst seit 1. Februar 2012 gemacht (kress.de vom 1. Februar 2012). Zuvor war sie bei "Bild.de" Leiterin WebTV und arbeite als Redaktionschefin Boulevard für RTL und n-tv im Hauptstadtstudio Berlin sowie als Redakteurin und Chefin vom Dienst für verschiedene Formate der RTL-Gruppe. 

Lenar  und Westermann leiteten zusammen mit Melanie Ahlemeier und Christian Voss das Nachrichten-Ressort. Ahlemeier und Voss füllen die Funktion weiterhin aus und berichten an Doris Hart, 40, die seit 15. März als Stellv. Chefredakteurin übergreifend für das Ressort verantwortlich ist.

Über die Nachfolgeregelung von Lenar und Westermann sei noch nicht entschieden, so Springer.

Ihre Kommentare
Kopf
Wolf-Dieter Herrmann

Wolf-Dieter Herrmann

Freier Journalist und Moderator

02.07.2013
!

Springer-Chef Döpfner:
"Jeder Redakteur will hinter seinem Artikel ein Plus haben"
Wirklich Jeder?! Jede?!


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.