Fans der US-Serie "Breaking Bad" warten wohl schon sehnsüchtig auf die finalen acht Folgen des von Kritikern hochgelobten Formats. Um die deutsche Fassung zu sehen, müssen sie sich jetzt aber noch ein kleines bisschen länger gedulden. Ursprünglich wollte der Pay-TV-Sender AXN diese 42 Stunden nach der US-Ausstrahlung zeigen. Daraus wird nun aber nichts.
AXN vetröstet alle "Breaking Bad"-Fans auf die Ausstrahlung der Serie ab dem 9. Oktober. Dann ist sie immer mittwochs um 21 Uhr zu sehen. Der Sender begründet den Schritt mit "Sicherheitsmaßnahmen, um einen kontrollierten Serienstart weltweit zu gewährleisten."
Hintergrund: Synchronisationsstudios übersetzen die jeweiligen Serien, damit sie auch in anderen Sprachen zu sehen sein können. Das heißt gleichzeitig aber auch, dass mehr Menschen Zugriff auf das Material haben, es stehlen und auf Streaming-Portalen hochladen könnten. Dieses Risiko war AXN und dem Produktionsstudio wohl zu hoch - niemand soll schon vor dem Finale wissen, wie "Breaking Bad" endet.
Originalfassung zwei Tage nach US-Ausstrahlung
In den USA beginnt AMC mit der Ausstrahlung der letzten Folgen am 11. August. Deutsche Fans warten entweder bis Oktober, oder schauen sich die Serie ab dem 13. August, also auch nur zwei Tage nach der US-Premiere, bei AXN im Originalton an.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.