Hobbybäcker stellen ihr Können unter Beweis: Britt Hagedorn moderiert Sat.1-Backshow

 

Mit eifrigem Rühren, Quirlen und Dekorieren können sich Hobbybäcker im Winter 2013/2014 warmhalten. Dann zeigt Sat.1 die neue Show "Das große Backen", in der zehn Kandidaten Moderatorin Britt Hagedorn und einer Jury beweisen, was in ihnen steckt.

Mit eifrigem Rühren, Quirlen und Dekorieren können sich Hobbybäcker im Winter 2013/2014 warmhalten. Dann zeigt Sat.1 die neue Show "Das große Backen", in der zehn Kandidaten Moderatorin Britt Hagedorn und einer Jury beweisen, was in ihnen steckt. Auf den Sieger wartete der Titel "Deutschlands bester Hobbybäcker" und seine Rezepte werden in einem eigenen Backbuch veröffentlicht.

Vier Wochen lang müssen die Kandidaten in jeder Folge vier von der Jury gestellte Aufgaben erfüllen. Dazu zählen das Backen von Kuchenklassikern, das Improvisieren mit vorgegebenen Zutaten und kreatives Dekorieren von Torten und Cupcakes. Die Jury entscheidet am Ende jeder Folge, wer' am besten gemacht hat und wer rausfliegt.

"Das große Backen" basiert auf der englischen Backshow "The Great British Bake Off", das seit 2010 erfolgreich auf BBC2 läuft. Auch in Schweden kam die Show gut an.

Hagedorn gab zuletzt die Moderation der Sat.1-Sendung "Mein Mann kann" an Oliver Pocher ab (kress.de vom 4. Mai 2013). Auch ihr täglicher Sat.1-Talk "Britt" ist mittlerweile Geschichte (kress.de vom 21. März 2013).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.