"Ganz neue digitale Fußballwelt": Springer gewinnt VW als Partner für "Bundesliga bei Bild"

17.07.2013
 

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2013/14 startet "Bild" ein neues multimediales Fußball-Angebot: "Bundesliga bei Bild" bietet 60 Minuten nach Spielende auf allen digitalen Kanälen Highlight-Clips von allen Begegnungen der ersten und zweiten Liga.

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2013/14 startet "Bild" ein neues multimediales Fußball-Angebot: "Bundesliga bei Bild" bietet 60 Minuten nach Spielende auf allen digitalen Kanälen Highlight-Clips von allen Begegnungen der ersten und zweiten Liga. Volkswagen ist von Anpfiff an als Premium-Partner dabei. "Volkswagen ist Partner des Fußballs. Mit unserer neuen Kooperation tragen wir deshalb weiter zur Fußballbegeisterung in Deutschland bei. Zudem können wir auf dieser meinungsbildenden Plattform unsere verschiedenen Kampagnen hervorragend flankieren", sagt Lutz Kothe, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Seit dieser Saison ist "Bild" erstmals im Besitz audiovisueller Medienrechte an der Bundesliga (kress.de vom 15. März 2013). Am kommenden Freitagabend, wenn die 2. Bundesliga ihren Spielbetrieb nach der Sommerpause wieder aufnimmt, wird Volkswagen im Rahmen der neuen Highlight-Clips werblich vertreten sein. Der volle Umfang der Kooperation wird jedoch erst zum Saisonauftakt der ersten Liga sichtbar werden: Dabei gehe es nicht nur um das bloße Schalten von Anzeigen in einem reichweitenstarken Umfeld, heißt es bei Volksawagen. Die Markenpartnerschaft zwischen dem Auto-Konzern und "Bundesliga bei Bild" umfasst die crossmediale Integration verschiedener Werbeformen in sämtliche Medien der "Bild"-Gruppe umfasst - quer über alle Kanäle von "Bild.de", "Bild", "Bild am Sonntag" bis zu "Bild" auf Smartphones, Tablets und Smart-TVs. Unterstreichen soll den Partnerschaftsgedanken auch ein gemeinsames Logo.

Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG: "Mit 'Bundesliga bei Bild' starten wir eine ganz neue digitale Fußballwelt, in deren Zentrum die Highlights-Clips stehen. Wir freuen uns, dass wir Volkswagen als Premium-Partner für dieses innovative Angebot begeistern konnten. Durch die crossmediale Integration in alle Bild-Kanäle und das Partnerlogo bieten wir eine neue Dimension der Präsenz im Bundesliga-Umfeld an."

Ihre Kommentare
Kopf

Peter F. Meyer

17.07.2013
!

...ich kaufe VW nur wegen des Sportteils.


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.