"Beliebteste Spielerfrau des Jahres 2013": Sky macht Cathy Fischer zur Lifestyle-Reporterin

 

Erst wurde sie zur "beliebtesten Spielerfrau des Jahres 2013" gewählt, dann gab Bauer ihre einen Job als "Closer"-Kolumnistin und jetzt bekommt Cathy Fischer, 25, einen festen Stammplatz in der Sky-Sportredaktion.

Erst wurde sie zur "beliebtesten Spielerfrau des Jahres 2013" gewählt, dann gab Bauer ihre einen Job als "Closer"-Kolumnistin und jetzt bekommt Cathy Fischer, 25, einen festen Stammplatz in der Sky-Sportredaktion. Die Freundin von Nationalspieler Mats Hummels wird bunte Themen rund um den Fußball beleuchten.

"Zum Fußball gehört mittlerweile sehr viel mehr als nur der Sport an sich", sagt die neue Sky-Lifestyle-Reporterin. "Das Leben der Profis interessiert Millionen Menschen, Stadien und Städte werden zu begehrten Reisezielen. Diese Seite des Profifußballs werde ich den Sky-Zuschauern nahe bringen."

Fischer wird regelmäßig in der Rahmenberichterstattung der Bundesliga und der UEFA Champions League eingesetzt werden. Ihren erster Beitrag mit und über Wotan Wilke Möhring sendet Sky am Samstag, 10. August, ab 14:00 Uhr im Vorbericht der Samstagspiele. "Sie wird unseren Fußballübertragungen mit den von ihr erstellten Filmbeiträgen einen Hauch von Showbiz verleihen", so Sky-Sportchef Burkhard Weber. "Ein Genre, das wir bisher nicht hatten und bei der beliebtesten Spielerfrau der Bundesliga und 'Closer'-Kolumnistin bestens aufgehoben ist."

Neuerung in der redaktionellen Berichterstattung

Hintergrund: Am Samstagnachmittag berichtet Sky künftig bereits ab 14.00 Uhr (statt 14.30 Uhr) von den Nachmittagspielen der Bundesliga. Gesendet wird dann nicht mehr aus dem Studio in Ismaning, sondern aus einem Pitch-View-Studio in einem der Stadion. Dort werden immer ein Moderator und ein Sky Experte durch die Vor-, Halbzeit- und Nachberichterstattung der Nachmittagspiele führen. Die Nachberichterstattung nach dem Topspiel am Abend wird bis 21.00 Uhr verlängert. Dabei kommt ein neues Analyse-Tool zum Einsatz.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.