Bauer freut sich über gute Zahlen: 50plus-Magazin "Meins" wird Eins

 

Mit Frauen ab 50 scheint Bauer die richtige Zielgruppe gefunden zu haben: Der Verlag zieht nach einem Jahr "Meins" eine positive Bilanz. Die verkaufte Auflage der monatlichen Zeitschrift beläuft sich aktuell auf 136.154 Exemplare (IVW II/2013) -

Mit Frauen ab 50 scheint Bauer die richtige Zielgruppe gefunden zu haben: Der Verlag zieht nach einem Jahr "Meins" eine positive Bilanz. Die verkaufte Auflage der monatlichen Zeitschrift beläuft sich aktuell auf 136.154 Exemplare (IVW II/2013) - das sind 17% mehr im Vergleich zur Erst-Meldung im Vorquartal.

Außerdem hat die "Café Meins" -Facebook-Seite bereits mehr als 8.000 Fans. Und an der Leser-Event-Reihe "Café Meins Live" nahmen Hunderte Frauen in zehn Städten teil, teilt Bauer mit.

"Mit Meins fühlen sich die Leserinnen 50plus zum ersten Mal wirklich ernst genommen", sagt Chefredakteurin Claudia Hagge."Sie sind begeistert, weil es endlich ein Heft gibt, das sie so zeigt, wie sie sich fühlen: stark und optimistisch, schön und voller Energie. Täglich erreichen die Redaktion E-Mails, Briefe und Anrufe. Wir freuen uns sehr über diese positiven Reaktionen."

Zum Jubiläum gibt's ein großes Gewinnspiel mit 145 Gewinnen, auf jeder Seite ein Preis. Außerdem bietet "Meins" Geburtstagsangebote für Neu-Abonnentinnen sowie eine Verlosung exklusiv für Pressehändlerinnen.

"Meins" startete im August 2012 und setzt v.a. auf People-, Community- und Servicethemen. Das Heft kostet 2,50 Euro, der Anzeigenpreis beträgt 18.000 Euro (1/1 4c).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.