Erste Kunden gibt es bereits: Sky Go und Sky Anytime ab sofort mit Werbung

 

Bisher sind Skys mobiler Servicer Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime ohne Werbung ausgekommen - das ändert sich jetzt. Werbungtreibende können ab sofort Werbekonzepte und crossmediale Kampagnen in den Angeboten schalten. Dazu besteht die Möglichkeit eines Exklusiv-Sponsorings.

Bisher sind Skys mobiler Servicer Sky Go und das On-Demand-Angebot Sky Anytime ohne Werbung ausgekommen - das ändert sich jetzt. Werbungtreibende können ab sofort Werbekonzepte und crossmediale Kampagnen in den Angeboten schalten. Dazu besteht die Möglichkeit eines Exklusiv-Sponsorings. Die Vermarktung der neuen Werbeflächen verantwortet Sky Media Network.

"Das Angebot der neuen Werbeflächen ist eine logische Reaktion auf das veränderte TV-Nutzungsverhalten der Konsumenten und stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar", sagt Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network. "Non-lineares Fernsehen ist der Trend der Zukunft und crossmediale Markenkommunikation über alle Verbreitungswege der künftige Standard in der Vermarktung. Nur so können Werbekunden auch weiterhin ihre Zielgruppen in einer stark fragmentierten Medienwelt erreichen."

Werbeunterbrechungen im Programm wird es nicht geben. Stattdessen könne die Kunden können auf Sky Go im Umfeld von Live-Sport, Filmen, Serien und Shows sowie auf dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD werben. Ab 2014 soll dann Video-Werbung hinzukommen, zudem sollen die Werbeformen bei Sky Go per iPad, iPhone und Xbox 360 ausgebaut werden.

Audi bewirbt den A1 und A3

Audi gehört zu den ersten Kunden, die das Angebot von Sky Go nutzen: Der Autohersteller belegt die Sponsoring-Pakete Film & Serie sowie Sports inklusive Champions League. Die zehnsekündigen Spots zeigen die Modelle A1 Sportback und A3 Sportback zu Beginn der Sendung. Audi belegt auch bereits das Exklusiv-Sponsoring der Film- und Serienangebote bei Sky Anytime.

Zu den weiteren Kunden auf Sky Go zählen bwin und Tipico mit der Übernahme von Sponsoringpaketen im Bereich Live-Sport Bundesliga und Mercedes-Benz im Bereich Golf.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.