Verleger Ansgar Heise führt einen Hidden Champion der deutschen Medienszene. In den vergangenen zehn Jahren hat er den Umsatz fast verdoppelt.
Kurzer Ausflug zur Bauer Media Group: Sabine Grüngreiff (Foto) verlässt den Verlag nach nur zwei Monaten wieder und kehrt zu Gruner + Jahr zurück. Dort soll sie die zentrale Markenkommunikation leiten, wie "W&V" schreibt. Grüngreiff berichtet künftig an Claus-Peter Schrack, der die G+J Unternehmenskommunikation weiterhin führt.
Bislang betreuten einzelne PR-Units die jeweiligen Verlagsgruppen am Baumwall. Doch künftig weht ein anderer Wind: Die Vorstandsvorsitzende Julia Jäkel verkündete am Dienstag, dass der Verlag in acht Communities of Interest (CoI) aufgteilt wird - Food, Living, Family, Women, People & Fashion, News, Wissen sowie Wirtschaft & Special Interest. Mit der Umstrukturierung wird auch die Dezentralität im Bereich Kommunikation aufgehoben.
Bei Bauer kümmerte sich Grüngreiff zuletzt die Segmente Frauen, Yellow und People mit Marken wie "tina", "Maxi," "Meins", "Cosmopolitan", "InTouch" und "Neue Post". Vor ihrem Wechsel betreute sie bei G+J die PR und Kommunikation der Frauen- und People-Magazine ("Brigitte"-Gruppe, "Gala" und "Grazia").
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.