Beliebter als die "Bild": Facebook zählt täglich 13 Mio Mobil-Nutzer in Deutschland

 

Mit den erstmals veröffentlichten Zahlen für Deutschland will Facebook zeigen, wo der Hammer hängt: So betont das soziale Netzwerk, dass seine Mobil-Angebote mit täglich 13 Mio Nutzern beliebter seien als die der "Bild", die auf täglich 12,15 Mio Leser kommt.

Mit den erstmals veröffentlichten Zahlen für Deutschland will Facebook zeigen, wo der Hammer hängt: So betont das soziale Netzwerk, dass seine Mobil-Angebote mit täglich 13 Mio Nutzern beliebter seien als die der "Bild", die auf täglich 12,15 Mio Leser kommt. Monatlich sind es laut Facebook mehr als 18 Mio Nutzer, was fast 65% aller deutschen Smartphone-Nutzer entsprechen würde.

Insgesamt 19 Mio Menschen nutzen Facebook (inklusive Desktop-Seite) jeden Tag. Auch hier zieht Facebook einen Vergleich mit traditionellen Medien: Jeden Tag erziele man eine höhere Reichweite als die drei größten Tageszeitungen in Deutschland zusammengenommen. Monatlich loggen sich über 25 Mio Menschen in Deutschland bei Facebook – rund die Hälfte der deutschen Internetnutzer.

Diese News stammt von www.mobilszene.de, das Menschen im Mobile Business aktuell und kompetent informiert. Der kostenlose Newsletter aus dem Hause Haymarket Media richtet sich an leidenschaftliche und professionelle Mobilisten (und solche, die es werden wollen) in Marketing und Vertrieb, in Unternehmen und Agenturen sowie deren Entwickler und Dienstleister.

F. Scott Woods, Facebooks Commercial Director DACH: "Viele Leute fokussieren sich monatlich auf aktive Nutzer oder gar registrierte Nutzer, um ihre Größe und Reichweite aufzuzeigen. Wir glauben, dies ist keine zeitgemässe Art mehr, auf die Welt der Medien zu blicken. Zu verstehen, wer monatlich zurückkehrt ist nur ein Aspekt. Stattdessen sollten sich Unternehmen auf die Menschen konzentrieren, die jeden Tag online wiederkehren."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.