Schlechte Quoten für Bause-Talk: Beendet das ZDF "inka!" doch vorzeitig?

 

Die Quoten des neuen ZDF-Nachmittagstalk "inka!" sind weiterhin verheerend, schnelle Besserung ist nicht in Sicht. Der "Spiegel" berichtet nun, dass der Sender das Format vielleicht doch noch vor Ende des Jahres aus dem Programm kippen will.

Die Quoten des neuen ZDF-Nachmittagstalk "inka!" sind weiterhin verheerend, schnelle Besserung ist nicht in Sicht. Der "Spiegel" berichtet nun, dass der Sender das Format vielleicht doch noch vor Ende des Jahres aus dem Programm kippen will.

Laut dem Bericht des Nachrichtenmagazins wollen die Verantwortlichen noch in dieser Woche über die Zukunft der Sendung beraten. Der "Spiegel" beruft sich auf "ZDF-Kreise" und berichtet, dass man im Sender abwägen wolle, was eher zu verkraften sei: Ein vorgezogenes Aus und der damit verbundene Imageschaden für Sender und Moderatorin oder die schlechten Quoten. 

Mit der Produktionsfirma Strandgutmedia hat das ZDF eine Laufzeit bis Weihnachten vereinbart. Und bislang hieß es aus Mainz auch immer, man wolle "inka!" mindestens so lange eine Chance geben (kress.de vom 13. September 2013). Laut dem "Spiegel" erlaubt es eine Abbruchsklausel dem ZDF jedoch, früher aus dem Vertrag auszusteigen. 

Ein alternatives Format für den Sendeplatz um 15 Uhr habe man bereits. Demnach könnten die "Topfgeldjäger" die Programmlücke füllen, etwa 15 neue Folgen habe das ZDF noch. Die "Topfgeldjäger" mussten erst Anfang September ihren Platz in der ZDF-Daytime räumen - für die Talkshow mit Inka Bause.

Ihre Kommentare
Kopf

Steffen (BJ 1966)

09.10.2013
!

zum Beitrag von Timo Niemeier vom 7.10.2013

Inkas zdf-Talk ist vor dem aus? Nachdem ich die Community über das Ausbooten von "Topfgeldjäger" sehr genau verfolgt habe...ist dies wohl nur eine logische Folge. Nicht nur weil ich ein Fan der Kochsendung war...und immer noch bin! Hier passt das Format gar nicht. Und wenn die Küchenschlacht die Bundesliga unter den Kochsendungen sein sollte, warum nimmt dann das zdf die Champions-League aus dem Programm?
15 Folgen TGJ ist viel besser als nichts!!!


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.