Klaas Heufer-Umlauf über Kuppelshows: "Das ist Behinderten-Fernsehen"

 

ProSieben-Moderator Klaas Heufer-Umlauf hat dem Männer-Magazin "Playboy" ein Interview gegeben, darin zieht er über Kuppelshows wie "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau" her und bezeichnet sie als "Behinderten-Fernsehen". Er sage das "bewusst provokant", damit die Diskussion endlich in die Öffentlichkeit komme.

ProSieben-Moderator Klaas Heufer-Umlauf hat dem Männer-Magazin "Playboy" ein Interview gegeben, darin zieht er über Kuppelshows wie "Schwiegertochter gesucht" und "Bauer sucht Frau" her und bezeichnet sie als "Behinderten-Fernsehen". Er sage das "bewusst provokant", damit die Diskussion endlich in die Öffentlichkeit komme.

"Dass da so getan wird, als ob sich Leute, die eigentlich dringend zu beschützen wären, ineinander verlieben. Und dass man das dann, um dem Ganzen einen romantischen Überbau zu geben, als Kuppelshow tarnt, das ist zynisch", sagt er in dem Interview. 

RTL und Sat.1 ("Schwer verliebt") stehen regelmäßig in der Kritik, weil sie vermeintlich schützenswerte Personen angeblich bloßstellen. Die Sender wiegeln stets ab und erklären, die Kandidaten würden alles freiwillig machen. 

Auch an der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lässt Klaas Heufer-Umlauf im "Playboy"-Interview kein gutes Haar: "Es ist ein großer Unterschied, ob du das Gefühl hast, du guckst einem Freund zu und hast entsprechend positiven Spaß daran oder ob du jemandem zuschaust, den du scheitern sehen willst, weil du ihn sowieso schon hasst." Bei seiner ProSieben-Show "Duell um die Welt", die er gemeinsam mit Joko Winterscheid moderiert, sei das nicht so. "Das ist eine Show, nicht unser Leben. Und das weiß jeder."

Ihre Kommentare
Kopf

Lilli Holm

09.10.2013
!

K. H.-U. hat so recht! Jeder halbwegs intelligente Mensch kann sich nur mit Grausen von diesem Schrott abwenden!


birgit siegert

09.10.2013
!

ich verstehe das auch nicht das sich Leute dafür her geben z.b. bei Schwiegertochter gesucht da sind immer die selben ich denke nur an die liebe beate sie hat noch keinen, nun muss sie bis nach Alaska fliegen,die warten gerade auf sie??????


X

Kommentar als bedenklich melden

 
×

Bestätigung

Dieser Kommentar wurde erfolgreich gepetzt.

×

Oooooooooops

Beim Petzen trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

Inhalt konnte nicht geladen werden.