Abschalt-Termine stehen nun fest: Disney zieht beim Pay-Sender den Stecker ziemlich früh

 

Mehr als anderthalb Monate müssen Fans des Disney Channel, der derzeit noch im Pay-TV zu empfangen ist, auf ihren Sender verzichten - und das auch noch über die Weihnachtstage. Am 17. Januar startet der Mäusebetrieb bekanntlich im Free-TV neu. Laut kress-Infos schaltet der US-Konzern das namensgleiche Angebot bei Sky und Entertain nun Ende November ab.

Mehr als anderthalb Monate müssen Fans des Disney Channel, der derzeit noch im Pay-TV zu empfangen ist, auf ihren Sender verzichten - und das auch noch über die Weihnachtstage. Am 17. Januar startet der Mäusebetrieb bekanntlich im Free-TV neu. Laut kress-Infos schaltet der US-Konzern das namensgleiche Angebot bei Sky und Entertain nun Ende November ab.

Wie bereits mehrfach berichtet, übernimmt der "neue" Disney Channel zum 17. Januar den bisherigen Sendeplatz von Das Vierte ein und strahlt dann ein breit aufgestelltes Programm aus, dass sich an Familien mit Kindern, aber auch an Erwachsene und dabei an ein eher weibliches Publikum richtet. 

Die drei weiteren Disney-Pay-Sender bleiben unverändert

Vereinbarungsgemäß zieht sich der bisherige Disney Channel von den Pay-Plattformen zurück. Dort bleiben allerdings die bestehenden anderen Bezahl-Angebote Disney Junior, Disney XD und der Filmsender Disney Cinemagic unverändert empfangbar. 

Das bisherige SD- und HD-Signal des Pay-Disney Channels wird bei Sky und Entertainm am 29. November abgeschaltet. Schon am 31. Oktober zieht sich das Unternehmen beim Anbieter Teleclub zurück - in der Ausstrahlungsvariante über IPTV und das Kabel. Die Disney-Channel-Verbreitung über Satellit endet beim Teleclub ebenfalls am 29. November.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.