Peter Schmidt Group: Andreas Butterbrodt wird Strategie-Chef

28.10.2013
 

Die Peter Schmidt Group begrüßt einen Neuzugang: Am 1. November 2013 wird Andreas Butterbrodt, 38, neuer Executive Director Brand Strategy. Butterbrodt verstärkt das Management-Team und wird eng mit den Peter-Schmidt-Group-Geschäftsführern Armin Angerer, Gregor Ade und Günther Misof zusammenarbeiten.

Die Peter Schmidt Group begrüßt einen Neuzugang: Am 1. November 2013 wird Andreas Butterbrodt, 38, neuer Executive Director Brand Strategy. Butterbrodt verstärkt das Management-Team und wird eng mit den Peter-Schmidt-Group-Geschäftsführern Armin AngererGregor Ade und Günther Misof zusammenarbeiten.

Andreas Butterbrodt übernimmt die standortübergreifende Verantwortung für den Bereich Brand Strategy, dessen Leistungsangebot deutlich weiterentwickelt werden soll. Er kommt von der Berliner Strategieagentur diffferent, wo er zuletzt ein zehnköpfiges Team leitete. Seine vorherigen Stationen waren Universal McCannMcCannDDB Berlin und comrepublic. In den vergangenen Jahren war er hauptsächlich für die Kunden VolkswagenCommerzbank und The Walt Disney Company (Deutschland) tätig.

"Andreas Butterbrodt bringt ein sehr breit gefächertes Markenverständnis mit. Seine Kompetenzen und seine bisherigen Stationen - von klassischen Kommunikationsagenturen bis hin zur reinen Strategieberatung - passen perfekt zu uns", sagt Geschäftsführer Gregor Ade: "Die drei Geschäftsfelder Brand Development, Brand Experience und Brand Management werden hierdurch ganzheitlich gestützt."

Die Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur der BBDO Germany. An den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Tokio sind rund 200 Mitarbeiter tätig.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.