Von Spiegel TV zu News and Pictures: Matthias Ziemann leitet die "Planetopia"-Redaktion

 

Hochkarätige Verstärkung für das Sat.1-Wissensmagazin "Planetopia", das von News and Pictures, Mainz, produziert wird: Mit Wirkung zum 1. November hat dort Matthias Ziemann die Redaktionsleitung übernommen. Der gebürtige Bremer war zuletzt in leitenden Funktionen für Spiegel TV in Hamburg und Berlin tätig. 

Hochkarätige Verstärkung für das Sat.1-Wissensmagazin "Planetopia", das von News and Pictures, Mainz, produziert wird: Mit Wirkung zum 1. November hat dort Matthias Ziemann die Redaktionsleitung übernommen. Der gebürtige Bremer war zuletzt in leitenden Funktionen für Spiegel TV in Hamburg und Berlin tätig. 

"Wir versprechen uns von seinen Erfahrungen vor allem im privaten TV-Magazinbereich neue Impulse für unsere Wissenmagazin 'Planetopia' und freuen uns sehr, dass er bei uns an Bord ist", lässt sich Produzent Josef Buchheit zitieren. 

Zuletzt hatte Sat.1 versucht, sich von den angestammten Drittsendezeiten-Partner News and Pictures, verantwortlich für die Magazin "Weck up" und "Planetopia", sowie von dctp zu trennen. Dafür hatte der Sender Gerichtsverfahren angestrengt und sogar die Landesmedienanstalt gewechselt. Ohne Erfolg: Die erneuerten Verträge mit News and Pictures und dctp gelten aktuell bis 2018.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.