Geschäftsführung stellt sich neu auf: Alexander Stotz ist COO bei Ströer Media Deutschland

 

Alexander Stotz (Foto) übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) bei der Ströer Media Deutschland (SMD). Hintergrund ist die Neuausrichtung der Geschäftsführung,

Alexander Stotz übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) bei der Ströer Media Deutschland (SMD). Hintergrund ist die Neuausrichtung der Geschäftsführung: Der Vorstand der Ströer Media AG hat beschlossen – mit Ausnahme der nationalen Vermarktung – die Verantwortung des gesamten operativen Geschäfts der Ströer Media Deutschland und ihres gesamten Ergebnisbeitrages in die Hand eines COOs zu legen. So sollen Entscheidungskompetenzen gebündelt werden.

"Die dynamischen Entwicklungen vor allem im Online-Bereich zeigen, dass wir uns in der Ströer Media Deutschland neu aufstellen müssen", sagt Christian Schmalzl, Vorstand Ströer Media AG.

Stotz wird, ebenso wie Esther Raff, unverändert an Christian Schmalzl berichten. Raff ist unverändert als Geschäftsführerin der SMD für die nationale Vermarktung zuständig.

Ingo Rieper wird zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe als Group Finance Officer nun auch Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Zeitgleich zieht sich Rieper aus der Geschäftsführung der SMD zurück, heißt es in einer Mitteilung.

Andreas Müller-Leydig
wird in diesem Zusammenhang ab sofort in der neu geschaffenen Position des kaufmännischen Leiters die kaufmännische Verantwortung für die Ströer Media Deutschland übernehmen und wird im Rahmen dessen auch zum Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien berufen.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.