Die Agentur Pilot Hamburg holt Markus Weiß, 45, als neuen Geschäftsführer Beratung an Bord. Weiß soll gemeinsam mit seinen Geschäftsführungs-Kollegen Jochen Volkers, 43, (Strategische Planung) und Daniel Richau, 40, (Kreation) u.a. den Ausbau des kreativen Angebots der Agenturgruppe vorantreiben.
Weiß kommt von Elephant Seven, wo er in den vergangen 15 Jahren tätig war. Er verantwortete zuletzt als Geschäftsführer die Standorte Hamburg und Barcelona, und arbeitete dort für Kunden wie Mercedes Benz, Red Bull und die Allianz. Seine Laufbahn startete Weiß in der Marktforschung von Elida Gibbs.
Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer Pilot Hamburg: "Wir wollen die drei Disziplinen Media, Kreation und Technologie auf elementarer Ebene verschmelzen – mit der Verstärkung durch Markus Weiß sind wir diesem Ziel erneut einen Schritt näher gekommen."
Pilot ist 1999 gegründet worden. Heute beschäftigt die Agentur über 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden zählen u.a. Aida, Bauer Joghurt, Bionade, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, EnBW, Fisherman's Friend, Hochland, Lotto24, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, Otto, Procter & Gamble, Scout24 und Tillman's Toasty.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.