"Entwickelt sich hervorragend": Gruner + Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an Delinero

25.11.2013
 

Der Gruner + Jahr-Unternehmensbereich Gruner +Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an Delinero, dem Online-Marktplatz für hochwertige und besondere Lebensmittel aus ganz Europa. Mit der Erhöhung der Beteiligung auf knapp 20% wird G+J zweitgrößter Gesellschafter bei Delinero.

Der Gruner + Jahr-Unternehmensbereich Gruner +Jahr Digital erhöht seine Beteiligung an Delinero, dem Online-Marktplatz für hochwertige und besondere Lebensmittel aus ganz Europa. Mit der Erhöhung der Beteiligung auf knapp 20% wird G+J zweitgrößter Gesellschafter bei Delinero.

Das Start Up soll in den vergangenen zwölf Monaten mit einem monatlichen Umsatzwachstum im zweistelligen prozentualen Bereich geglänzt haben. Jetzt geht das Team in die nächste Ausbaustufe und erweitert das Angebot im Shop von www.delinero.de  um neue Produktkategorien wie besondere Weine und Teesorten, erlesene Gewürze oder passendes Geschirr.

Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer Gruner + Jahr: "Wir freuen uns mit dem gesamten Team von Delinero über die hervorragende Entwicklung im vergangenen Jahr. Wir glauben an das Team und an das Geschäftsmodell und haben uns deswegen entschieden, unsere Beteiligung zu erhöhen." Darüber hinaus ergänze Delinero ideal die Positionierung der Medienmarken von Gruner + Jahr in der Community of Interest Food.

Anne Leuschner, Chief Executive Officer Delinero: "Wir haben intensiv an unseren Prozessen und unserem Angebot gearbeitet und sehen durch viel begeistertes Feedback unsere Arbeit bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr ist der ideale Match, eine große Überschneidung der Kunden bestätigt uns, dass wir dieselben Zielgruppen mit einer Affinität fürhochwertige Produkte und die schönen Dinge des Lebens ansprechen."

Hintergrund: Das Geschäftsmodell von Delinero setzt auf das Marktplatzmodell als zentralen Vermittler zwischen Herstellern und Kunden. Delinero stellt dabei die Shop-Welt, Abwicklung der Bestell- und Zahlungsvorgänge sowie den gebündeltenVersand von Produkten verschiedener Hersteller an die Endkunden zur Verfügung.

Gruner + Jahr mischt bereits mit den Marken "Chefkoch.de", "Essen & Trinken" "Beef!" und "Deli" sowie dem "Jamie Magazin" im Food-Segment mit.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.