Am 17. Januar: RTL-Dschungel startet etwas später als sonst

 

Diesen Termin sollten sich alle Dschungelcamp-Fans rot im Kalender anstreichen: Am Freitag, den 17. Januar 2014, startet RTL um 21.15 Uhr die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das Format startet damit ein bisschen später als in den vergangenen Jahren, in denen es immer Anfang Januar los ging.

Diesen Termin sollten sich alle Dschungelcamp-Fans rot im Kalender anstreichen: Am Freitag, den 17. Januar 2014, startet RTL um 21.15 Uhr die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Das Format startet damit ein bisschen später als in den vergangenen Jahren, in denen es immer Anfang Januar los ging.

Nach dem Auftakt sendet RTL wie immer zwei Wochen lang täglich ab 22.15 Uhr live aus dem australischen Dschungel. Am Team vor der Kamera hat sich erwartungsgemäß nichts geändert: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentieren auch im kommenden Jahr die Auftritte der mehr oder weniger bekannten Promis. Und auch Dschungelarzt Dr. Bob ist wieder mit von der Partie. 

Wer in der mittlerweile achten Staffel ins Dschungelcamp einziehen wird, ist derzeit noch unklar. Wie immer macht RTL um die Kandidaten ein großes Geheimnis. Vor wenigen Wochen spekulierte die "Bild" schon einmal über mögliche Teilnehmer und nannte dabei unter anderem Ex-Queensberry Gabby Rinne, "Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller und Karim Maatouri, den ehemaligen Sänger der Boyband Touché

Die diesjährige Staffel war für RTL ein voller Erfolg: Im Schnitt schalteten 7,48 Mio Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil lag somit bei bärenstarken 29,2%. In der von RTL neu definierten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen schaffte es das Dschungelcamp sogar auf durchschnittlich 37%. 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.