Ehemaliger DDB-Manager: Kloevekorn wird Managing Director Digital bei Edelman

 

Andreas Kloevekorn (Foto) startet am 1. Dezember als Managing Director Digital bei Edelman Deutschland. In dieser Funktion leitet er die Sparte Digital und Social Media von Edelman, zu der auch die Digitalagentur gosub communications gehört.

Andreas Kloevekorn (Foto) startet am 1. Dezember als Managing Director Digital bei Edelman Deutschland. In dieser Funktion leitet er die Sparte Digital und Social Media von Edelman, zu der auch die Digitalagentur gosub communications gehört. Er berichtet direkt an Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland.

Kloevekorn folgt auf Carsten la Tendresse, der gosub 1997 mitgründete. 2011 erfolgte der Zusammenschluss mit Edelman. Ab diesem Zeitpunkt leitete la Tendresse den Digitalbereich von Edelman Deutschland. Nach einem Sabbatical wird er Mitte 2014 in einer anderen Rolle zu Edelman Digital zurückkehren.

Zuletzt war Kloevekorn Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei DDB Tribal (kress.de vom 17. Oktober 2013). Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehören die Agenturen Proximity Consulting und Kabel New Media. Im Laufe seiner Karriere betreute er Kunden wie Volkswagen, Ikea, Deutsche Telekom, SunPower, Novartis und ATP Tour.

"Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir bei unserem Digitalgeschäft ein zweistelliges prozentuales Umsatzwachstum verbuchen", sagt Susanne Marell, CEO von Edelman Deutschland. "Diesen Erfolg werden wir mit Andreas Kloevekorn in den nächsten Jahren ausbauen."

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.