Gründer von ad pepper media: Ulrich Schmidt steigt bei Glam Media ein

 

Ulrich Schmidt (Foto) steigt bei Glam Media ein, einem Social Media Unternehmen für vertikale Online-Inhalte. Künftig wird er sowohl für den gesamten Umsatz als auch die Publisher- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein sowie die Marken- und Agenturentwicklung vorantreiben.

Ulrich Schmidt steigt bei Glam Media ein, einem Social Media Unternehmen für vertikale Online-Inhalte. Er trägt nun den komplizierten Titel "SVP, GM, Glam Germany and Europe Market Development". In dieser neu geschaffenen Position wird er sowohl für den gesamten Umsatz als auch die Publisher- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein sowie die Marken- und Agenturentwicklung vorantreiben.

Schmidt gründete 1999 das Unternehmen ad pepper media, einen internationalen Anbieter für digitale Marketing- und Technologielösungen. Als Chairman und CEO von ad pepper media verantwortete er 13 Jahre lang die Geschäftsaktivitäten für 16 Unternehmen in acht europäischen Ländern und in den USA. Im Oktober 2012 stieg er dann aus der Gesellschaft aus.

Zuvor hatte er die Adtech AG gegründet und in den 90er Jahren Vertrieb und Marketing bei führenden Verlagshäusern geleitet. Als Inhaber der Scala Ventures SA engagiert er sich derzeit bei Start Ups und Technologieunternehmen insbesondere im Bereich Social Media und Mobile Marketing.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.