Er betreut künftig die Kieler "Tatort"-Reihe: "Stubbe"-Produzent Pollmann neu bei Studio Hamburg

 

Johannes Pollmann (Foto), 47, verstärkt ab sofort das Produzententeam der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH. Dort kümmert er sich um die Entwicklung neuer Formate und betreut für das Tochterunternehmen Nordfilm Kiel die Kieler "Tatort"-Reihe des NDR mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

Johannes Pollmann (Foto), 47, verstärkt ab sofort das Produzententeam der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH. Dort kümmert er sich um die Entwicklung neuer Formate und betreut für das Tochterunternehmen Nordfilm Kiel die Kieler "Tatort"-Reihe des NDR mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

"Der Kieler Tatort ist eines der ambitioniertesten Krimi-Formate im deutschen Fernsehen auf einem Sendeplatz von höchster Prominenz", sagt Johannes Pollmann. "Dafür zu produzieren ist eine tolle Herausforderung."

Pollmann war zuletzt als Produzent bei der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH beschäftigt, wo er die gerade abgeschlossene Reihe "Stubbe – Von Fall zu Fall" für das ZDF produzierte. "Ich gratuliere ihm auf diesem Weg auch noch mal für die tolle Quote des allerletzten Stubbe-Falls am Samstag", sagt Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

Neben seiner Tätigkeit als Produzent der "Stubbe"-Reihe, die er seit 2003 betreute, verantwortete Pollmann unter anderem auch "Sperling und die Katze in der Falle" und "Sperling und der Fall Wachutka" für das ZDF sowie "Die Rosenkrieger" für den SWR.

2006 produzierte er die zweifach für den Deutschen Fernsehpreis nominierte Produktion von "Sperling und die kalte Angst". Im gleichen Jahr war er außerdem für den Film "Die Todesautomatik" für das ZDF verantwortlich, der neben einer Nominierung für die Goldene Kamera gleich drei Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis erhielt.

Unter seiner Federführung entstanden zudem die Produktionen mehrerer Folgen "Heimatgeschichten" für den NDR, "Auf Doktor komm raus" für das ZDF sowie "Die Blaumänner" und "Neues aus Büttenwarder".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.