Er wechselt vom "Focus" zu iq media: Mergenthal kümmert sich um "Tagesspiegel"-Anzeigen

 

Michael Mergenthal (Foto), 39, ist neuer Leiter Brand Management beim Düsseldorfer Vermarkter iq media. Er verantwortet ab sofort die Anzeigenvermarktung von "Der Tagesspiegel" und den "VDI nachrichten".

Michael Mergenthal (Foto), 39, ist neuer Leiter Brand Management beim Düsseldorfer Vermarkter iq media. Er verantwortet ab sofort die Anzeigenvermarktung von der Berliner Zeitung "Der Tagesspiegel" und den "VDI nachrichten", einer Wochenzeitung für Technik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Mergenthal kommt vom Focus Magazin Verlag in München. Dort kümmerte er sich als Senior Brand Manager um die Vermarktung des Nachrichtenmagazins "Focus". Er war seit 2007 in der Münchner Gruppe in unterschiedlichen Funktionen tätig. Branchenerfahrungen sammelte er außerdem als Produktmanager für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

"Mit Michael Mergenthal gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann, der genau weiß, worauf es bei der erfolgreichen Vermarktung von Qualitätsmedien ankommt und was Werbetreibende und Agenturen erwarten", sagt Patrick Priesmann, Director Brand Management be iq media.

Die iq media marketing gmbh vermarktet auch die Printmedien "Handelsblatt", "WirtschaftsWoche", "Die Zeit" und "mare".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.