Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Im November 2013 gab er seinen CEO-Posten bei Saatchi & Saatchi Deutschland ab, nun ist klar, welche "neue Herausforderung" Michael Samak (Foto), 45, angenommen hat. Er wechselt zum 15. April in die Burda Community Network GmbH (BCN). Derzeit ist er noch als Berater für die Agentur tätig.
Bei BCN, dem zentralen Werbevermarkter von Hubert Burda Media, bekommt Samak die Position des Director Client Services. Er berichtet künftig direkt an Andreas Schilling, Geschäftsführer BCN.
Samak kam 1997 zu der Kommunikationsagentur Saatchi & Saatchi und war seitdem in verschiedenen Positionen in der Kundenberatung tätig. 2003 wurde er als Managing Director in die Geschäftsführung berufen und stieg 2008 zum CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland auf.
2010 übernahm er als CEO zusätzlich die Führung für die Schweiz mit der Gesamtverantwortung für rund 250 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Zürich und Genf. Samak ist außerdem Mitherausgeber des Marketing-Fachbuchs "Erlebniskommunikation – Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis".
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.