Oliver Nowotny im kress-Interview: Wie DMAX mit Boxen durchstarten will

 

Der Männersender DMAX, seit über einem Jahr Marktführer bei den Sendern der dritten Generation, möchte seinen Punch verstärken. Oliver Nowotny, Programmdirektor bei der Discovery-Gruppe in München, verfolgt ehrgeizige Sport-Pläne: Er möchte bei DMAX den Anteil an Box-Fights erhöhen.

Der Männersender DMAX, seit über einem Jahr Marktführer bei den Sendern der dritten Generation, möchte seinen Punch verstärken. Oliver Nowotny, Programmdirektor bei der Discovery-Gruppe in München, verfolgt ehrgeizige Sport-Pläne: Er möchte bei DMAX den Anteil an Box-Fights erhöhen.  

"Gespräche mit mehreren Anbietern"

"Unsere erfolgreichen Box-Übertragungen im vergangenen Jahr waren mit Sicherheit unsere spannendsten Programmexperimente – und große Erfolge", so Oliver Nowotny im Interview mit dem aktuellen "kressreport" (EVT: 21. Februar). "Wir erzielten in der Nacht bis zu 9 Prozent Marktanteil in der Männerzielgruppe. Nachdem die ersten Tests funktioniert haben, wollen wir sie in eine Regelmäßigkeit überführen. Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit mehreren Anbietern."

"Klare Worte, wenig Firlefanz"

Den Erfolg von Kämpfen wie "Floyd Mayweather vs. Saul Alvarez" führt Nowotny auf den speziellen DMAX-Stil zurück. "Wir haben für die Art unserer Boxübertragung viel positives Feedback bekommen – weil sie ein wenig rauer und bodenständiger war. Unser 'Back to the Roots'-Stil mit klaren Worten und wenig Firlefanz ist offensichtlich etwas, was sich die Box-Fans wünschen."

Neugierig geworden? Hier geht's zum kostenlosen Probe-Abo des kress ePapers und des gedruckten Hefts

Zurück zu den Wurzeln geht es 2014 auch im Doku-Bereich: Ab 16. März startet die Reihe "Angelduell – Zwei Profis am Haken",  Anfang April rollt die dritte Staffel "Asphalt Cowboys" an.

Welche Pfeile Oliver Nowotny sonst noch für DMAX und den am 10. April startenden Frauensender TLC im Köcher hat, erfahren Abonnenten exklusiv im gedruckten "kressreport".

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.