Ehemaliger Digitalchef von Condé Nast: Oswald leitet Digitalgeschäfte der rtv media group

 

Dem Digitalen bleibt er treu: Tobias Oswald (Foto) gab vergangenen Sommer bekannt, sich beruflich neu orientieren zu wollen. Nun hat er einen neuen Arbeitgeber gefunden - die rtv media group, wo er ab sofort Head of Digital und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

Dem Digitalen bleibt er treu: Tobias Oswald gab vergangenen Sommer bekannt, sich beruflich neu orientieren zu wollen (kress.de berichtete). Nun hat er einen neuen Arbeitgeber gefunden - die rtv media group, wo er ab sofort Head of Digital und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

In seiner neuen Position verantwortet er die digitalen Geschäfte der arvato-Tochter. Dazu gehören u.a. die Webplattformen "rtv.de", "tvtv.de", Mobile- und Smart TV-Apps sowie digitale Services für Publisher. Er berichtet an Matthias Körner, der den Bereich bisher in Personalunion leitet.

Oswald führte zuletzt als Geschäftsführer der Condé Nast Digital GmbH die digitalen Geschäfte des Münchener Verlags. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Digital Media (ehemals SevenOne Intermedia) die Geschäftsfelder Online inklusive der Beteiligungen, Games, Mobile sowie des Customer Relationship-Managements der TV-Gruppe.

Die rtv media group ist eine Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, der wiederum zu Bertelsmann gehört, und gibt die Programmzeitschrift "rtv" heraus.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.