Im Feld "Social Media & Community Management": Kahlert und Tschirne bilden Airmotion-Doppelspitze

28.04.2014
 

Die Müncher Airmotion verstärkt ihr Geschäftsfeld Social Media & Community Management. Axel Tschirne und Jan Kahlert (Foto, 34) bilden die neue Doppelspitze. Kahlert wird maßgeblich für das Redaktionsmanagement verantwortlich sein.

Die Müncher Airmotion verstärkt ihr Geschäftsfeld Social Media & Community Management. Axel Tschirne und Jan Kahlert, 34,bilden die neue Doppelspitze. Kahlert wird maßgeblich für das Redaktionsmanagement verantwortlich sein. Tschirne konzentriert sich künftig auf die Prozess Koordination und New Business-Aktivitäten innerhalb des Geschäftsfeldes.

Kahlert, ist seit über zehn Jahren in der Medienbranche tätig und startete seine Karriere bei Airmotion 2001 in der Redaktion. Dort war er unter anderem für die Betreuung redaktioneller Konzepte und IT-Projekte nationaler und internationaler Kunden wie VodafoneTelekom und RTL 2 zuständig. Seit 2011 ist der studierte Politikwissenschaftler Chefredakteur bei Airmotion.

"Neben Content für Web- und mobile Anwendungen ist Community Management ein wesentlicher Pfeiler unseres Unternehmenswachstums", sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. "Mit Jan Kahlert übernimmt ein versierter Medien-Profi mit langjähriger Erfahrung in moderner Markenkommunikation das Redaktionsmanagement innerhalb des Geschäftsbereichs. Sein Know-how leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, Airmotion in den Bereichen Social Media und Community Management noch mehr Schlagkraft zu verleihen."

Unter der Federführung von Kahlert agiert ab sofort ein Team von rund 30 professionellen Redakteuren und Social Media-Experten im Geschäftsbereich "Community & Social Media Management". Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst neben Monitoring von multimedialem Content in allen wesentlichen europäischen Sprachen vor allem die aktive Moderation und redaktionelle Rundum-Betreuung der Communities, Foren und sozialen Netzwerke von Unternehmen.

Mit über 40 Mitarbeitern stehen Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstarN24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.