Vertriebspartnerschaft mit H&M: Gruner+Jahr startet Männer-Magazin "Manual"

15.05.2014
 

Am 26. Juli bringt Gruner + Jahr "Manual" heraus - und unterstreicht, es sei das erste Männermagazin, mit dem Männer etwas anfangen können. Das "moderne Handbuch für den Mann" soll inspieren, Trends zeigen und Lebensgeschichten diskutieren, die aus dem "wahren Leben der Männer" erzählen.  Auf jeden Artikel folgt ein How-to-Manual.

Am 26. Juli bringt Gruner + Jahr "Manual" heraus - und unterstreicht, es sei das erste Männermagazin, mit dem Männer etwas anfangen können. Das "moderne Handbuch für den Mann" soll inspieren, Trends zeigen und Lebensgeschichten diskutieren, die aus dem "wahren Leben der Männer" erzählen.  Auf jeden Artikel folgt ein How-to-Manual. 

Das Magazin wird dabei von der Frage geleitet, wie Mann sich das Gelesene für sein eigenes Leben zunutze machen kann: Was habe ich davon? Wie kann ich das anwenden? Wie passt das zu mir und meinem Lebensstil? Untergliedert ist das Heft in drei Ressorts: At Home, For Work und To Remember.

Redaktionell verantwortet wird "Manual" von Joern Frederic Kengelbach und Art Direktor Jürgen Kaffer. Die Vermarktung übernimmt bei G+J Media Sales das Direct-Team rund um Heiko Hager.

"Manual" erscheint sechs Mal jährlich. Die erste Ausgabe umfasst rund 120 Seiten und wird zum Heftpreis von 3,80 Euro im Bahnhofsbuchhandel und an Flughäfen erhältlich sein. Darüber hinaus hat Gruner + Jahr mit der Modekette H&M eine Vertriebs-Kooperation geschlossen: H&M verteilt eine garantierte Auflage von 150.000 Exemplaren gezielt an männliche Käufer in den deutschlandweiten Filialen.

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "'Manual' stärkt unsere Präsenz und damit unsere Vermarktungsposition in der Männerzielgruppe, in der Gruner + Jahr schon jetzt stark vertreten ist. Wir garantieren durch die Vertriebs-Kooperation mit H&M den Kontakt mit mindestens 150.000 Männern und stellen durch die neuartige Verzahnung von Inspiration und Nutzwert sicher, unseren Lesern Anregungen zu geben und sie zugleich pragmatisch zu bereichern."

Anzeigenschluss für die erste Ausgabe ist am 11. Juni. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite beträgt 18.900 Euro. Für die Anzeigenvermarktung und individuelle Kundenangebote stehen bei G+J Media Sales Executive Director Direct Sales Heiko Hager (Telefon: 040-3703-5300, E-Mail: hager.heiko(at)guj.de) und Director Brand Sales Jan-Eric Korte (Telefon: 040-3703-5310, E-Mail: korte.jan-eric(at)guj.de) zur Verfügung.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.