Neuer Senior Account Manager: Markus Disselhoff fängt im Yep!-Vermarktungs-Team an

 

Markus Disselhoff (Foto) erweitert ab sofort als Senior Account Manager die Yep!-Vermarktung. In dieser neu geschaffenen Position kümmert er sich um den Verkauf der Werbezeiten und –flächen des Kinder- und Jugendprogramms an Mediaagenturen und Kunden.

Markus Disselhoff (Foto) erweitert ab sofort als Senior Account Manager die Yep!-Vermarktung. In dieser neu geschaffenen Position kümmert er sich um den Verkauf der Werbezeiten und –flächen des Kinder- und Jugendprogramms an Mediaagenturen und Kunden. Dazu gehören auch kundenindividuelle Kampagnen und Crossmedia-Angebote. Disselhoff berichtet an Andreas Schöpf, der seit August 2013 die Eigenvermarktung aller Yep!-Media-Plattformen leitet.

Disselhoff war zuletzt 13 Jahre lang für die Mediengruppe RTL tätig. Nach seiner sechsjährigen Station bei IP Deutschland ging er 2007 als Referent zu Super RTL.

Das Yep!-Programm - bestehend aus Zeichentrick- und Anime-Serien - gibt's tagsüber bei ProSieben Maxx zu sehen. Zielgruppe sind Jungs zwischen sechs und 13 Jahren. Yep!-Geschäftsführerin Karola Bayr leitet das Unternehmen seit Oktober 2012 (kress.de berichtete).

Yep! TV ist ein Joint Venture der Mainstream Media AG (48%, davon 4% Tim Werner), der m4e AG (48%), gegründet von Gottfried Zmeck, Hans Ulrich Stoef und Andreas Bartl (4%), ehemaliger Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG und künftiger Geschäftsführer von RTL II. Zur Mainstream Media AG gehören auch die Abosendern GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.