"Mindstyle"-Magazin kommt bald sechs Mal im Jahr: Funke schickt "Herzstück" in Serie

 

Die Herzen der Leser erobert, hat das so genannte "Mindstyle"-Magazin "Herzstück". Die Funke Women Group hat 60.000 Exemplare von der dritten "Herzstück"-Ausgabe verkauft und schickt das Magazin ab dem kommenden Jahr in Serie: Es erscheint dann sechsmal pro Jahr anstatt wie bislang viermal.

Die Herzen der Leser erobert, hat das so genannte "Mindstyle"-Magazin "Herzstück". Die Funke Women Group hat 60.000 Exemplare von der dritten "Herzstück"-Ausgabe verkauft und schickt das Magazin ab dem kommenden Jahr in Serie: Es erscheint dann sechsmal pro Jahr anstatt wie bislang viermal.

"Die Resonanz auf die ersten drei Ausgaben war überragend – jetzt haben wir uns entschlossen, diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen und sogar noch weiter auszubauen", sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann.

"Herzstück" wurde von der Funke Women Group speziell für den deutschsprachigen Raum entwickelt und im September 2013 zum ersten Mal veröffentlicht. Die Leitidee des Heftes lautet "Inspirationen für Leib & Seele". Zu jedem Thema gibt es "lebensnahe Tipps und Anregungen", auf rund 20 Seiten findet ein großes Schwerpunkt-Thema statt. "Wir sprechen die Sehnsucht der Leserinnen an, aus der Hektik, dem Zeitdruck und dem Lärm des Alltags einfach mal auszusteigen", so Hoffmann.

Die "Herzstück"-Redaktion bindet ihre Leserinnen auch in die Gestaltung des Hefts ein: Die besten Fotos aus Facebook-Aufrufen unter den knapp 20.000 Fans schaffen es regelmäßig ins Heft, auch Themenvorschläge der User werden aufgegriffen.

"Herzstück" hat eine Druckauflage von 140.000 Exemplaren und 140 Seiten Umfang. Die nächste Ausgabe erscheint am 18. Juni 2014 – auch als App für iPad und Android-Tablets. Eine Leseprobe gibt es auf "herzstueck-magazin.de".

Mit "Happinez" hat Bauer bereits seit 2010 ein spirituelles Frauenmagazin im Portfolio und fährt gut damit. Die verkaufte Auflage des zweimonatlichen Magazin stieg zuletzt laut IVW von 118.789 (I/2013) auf 123.459 Exemplare (I/2014).

"Wir bieten eine eigene, ganz besondere Themenmischung, die sich im Markt deutlich abhebt: 'Herzstück' ist breiter aufgestellt, auch Themen wie Selbermachen, Mode und Schönheit bereitet unser Redaktionsteam auf – immer mit einem besonderen Blick", so Anne Hoffmann.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.