Bei der IP Deutschland: Daniel Bischoff ist Leiter Strategisches Marketing

02.06.2014
 

Daniel Bischoff, 33, übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Strategisches Marketing bei IP Deutschland. Er folgt damit auf Michaela Ihlefeld, die das Unternehmen im Januar verlassen hat.

Daniel Bischoff, 33, übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Strategisches Marketing bei IP Deutschland. Er folgt damit auf Michaela Ihlefeld, die das Unternehmen im Januar verlassen hat. Bischoff berichtet an den Geschäftsleiter Marketing Julian Weiss.

Zuvor hat Bischoff für die MediaCom gearbeitet: als Managing Partner war er unter anderem für die globale Marke MediaCom Beyond Advertising in Deutschland sowie die Entwicklung strategischer Geschäftsfelder verantwortlich.

Noch während seines Studiums an der Technischen Universität Berlin startete der Diplom Medienberater 2007 seine berufliche Laufbahn bei TrendOne in Berlin. Für die Trendforscher hat er das Berliner Büro aufgebaut und geleitet. Von dort wechselte er 2010 zur MediaCom nach Düsseldorf - bis 2012 war er Director Research und in dieser Funktion verantwortlich für den Aufbau der Social Media Research-Abteilung und den Themenkomplex Innovation. Während seiner Zeit als Director Strategy, von 2012 bis 2013, reichte sein Fokus von Content- bis Social Media-Marketing. Im letzten Jahr wurde Daniel Bischoff Managing Partner der Mediaagentur.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.