"Bild.de" zeigt zur Fußballweltmeisterschaft die Highlight-Clips aller Spiele. 45 Minuten nach Abpfiff können Nutzer die besten Szenen jeder Partie auf dem Handy, Tablet oder Rechner sehen - besonders für die Nachtspiele sei das der schnellste Weg, um direkt früh morgens informiert zu sein, trommelt das Springer-Angebot.
Zum ersten Mal produziert "Bild" außerdem, im eigens dafür eingerichteten Studio im "Boulevard Berlin", einen WM-Talk: Gäste wie Lothar Matthäus, Toni Schumacher, Marcell Jansen und Reiner Calmund werden gemeinsam mit "Bild"-Redakteuren das Geschehen in Brasilien diskutieren. Der Talk findet 14 Mal statt und steht als Video-on-Demand-Angebot immer ab mittags zur Verfügung. Los geht es am Donnerstag, 12. Juni, die zweite Sendung folgt am Dienstag, 17. Juni. Die weiteren Termine richten sich nach den Deutschlandspielen und den Partien der weiteren Runden.
Ein zusätzliches Bewegtbild-Format ist die morgendliche News-Sendung: Jeden Tag um 8 Uhr berichtet "Bild.de" von WM-Neuigkeiten und schaltet live zu den "Bild"-Reportern nach Brasilien. Außerdem vor der Kamera: Cathy Fischer, die Freundin von Spieler Mats Hummels, die exklusiv für "Bild.de" ein Video-Tagebuch in ihrer Kolumne "Style-Pass" produziert.
Julian Reichelt, Chefredakteur "Bild.de": "Bei der WM-Berichterstattung verbinden wir die Sportkompetenz von 'Bild' mit unserer Bewegtbild-Stärke."
Neben den neuen Bewegtbild-Formaten will "Bild.de" zur WM auch mit Comedian Matze Knop als "Kult-Jogi" und einem "Fan-Block", auf dem sich Leser mit den Sport-Experten der "Bild"-Redaktion austauschen können, punkten.
Für die nötige Aufmerksamkeit soll eine neue Kampagne sorgen: Unter dem Motto "weil wir mehr von Fußball verstehen als andere" bewerben ein Spot und vier Print-Motive die WM-Berichterstattung und Highlight-Clips auf "Bild.de".
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.