Die Datenbank "kressköpfe" zählt mittlerweile 30.000 gut gepflegte Profile von Menschen aus der Medien- und Marketingbusiness. Im vergangenen halben Jahr kamen über 2.000 Neueinträge hinzu. Die populärsten Köpfe waren im Mai Katrin Eigendorf, die Krisen-Reporterin beim ZDF, Ex-Google-Kommunikator Stefan Keuchel und "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo.
Die kress-Redaktion hatte Eigendorfs Kopfprofil zum Beispiel bei der Meldung "ARD und ZDF ziehen Eigendorf & Atai aus Donezk ab" verlinkt. Keuchel ist bei "MyTaxi" zugestiegen und di Lorenzo war ein gern gesehener Kopf, weil er bei Günther Jauch ausplauderte, dass er als Doppel-Staatsbürger zwei Mal bei der Europa-Wahl abgestimmt hat.
Ebenfalls im im Mai sehr gefragt:
Ulrich Reitz, bis 1. Juli 2014 Chefredakteur der "WAZ",
Karin Hilbert, Ex-Geschäftsführerin der Funke Mediengruppe,
Stefan Hans Kläsener, neuer Chefredakteur beim Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag,
Sabine Bartels, Chefredakteurin "Lea" (Klambt),
Klaas Flechsig, Google-Pressesprecher und "Wer wird Millionär?"-Abräumer,
Matthias Seidel, Geschäftsführer Transfermarkt.de und
RTL-Moderator Günther Jauch
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf "kress.de" und legen in der Personen-Datenbank "kressköpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit ihrem Köpfe-Profil können Sie sich auf "kress.de" - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem - wenn gewollt - auch im Netz leicht auffindbar.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.