Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Von "Spiegel Online" zu M. DuMont Schauberg wechselt Thilo Knott. Der 42-Jährige wird Chefredakteur für die digitale Transformation in der Mediengruppe. Knott wird im Stab des Vorstands arbeiten. Bei "Spiegel Online" ist er seit 2012 Chef vom Dienst.
"Thilo Knott ist mit seiner großen Erfahrung im Digital- wie auch im Zeitungsbereich ein effektives Bindeglied, um die digitale Transformation unserer Redaktionen voranzutreiben", so Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender von MDS. Außerdem soll Knott die Schnittstelle zu allen an diesen Prozessen beteiligten Abteilungen sein und redaktionelle Produkte medien-, format- und standortübergreifend entwickeln.
Während seines Studiums der Politikwissenschaften und Soziologie in Freiburg im Breisgau schrieb Knott unter anderem für die "Stuttgarter Zeitung", die "Badische Zeitung", für dpa und die "tageszeitung". Nach seinem Volontariat bei der "Eßlinger Zeitung" wurde er dort 2001 Politik-Redakteur. Ein Jahr später wechselte er zur "tageszeitung" nach Berlin. Dort war er zu Beginn Redakteur für besondere Aufgaben, dann Chef vom Dienst Seite 1 und später Ressortleiter "Schwerpunkt". 2012 erfolgte dann der Schritt zu "Spiegel Online". Thilo Knott ist Theodor-Wolff-Preisträger (2001).
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.