Erstes Projekt neue NDR-Show "Kaum zu glauben": Fabian Tobias wechselt von ITV zu Endemol

 

Fabian Tobias (Foto) heuert bei Endemol Deutschland an. Dort kümmert er sich als Executive Producer verstärkt um die Entwicklung und Produktion neuer Formate der Unit "Quiz & Entertainment", sowie um gemeinsame Projekte mit dem Endemol Joint Venture Herr P.. Erstes Projekt ist die neue NDR-Show "Kaum zu glauben" mit Jörg Pilawa und Kai Pflaume.

Fabian Tobias heuert bei Endemol Deutschland an. Dort kümmert er sich als Executive Producer verstärkt um die Entwicklung und Produktion neuer Formate der Unit "Quiz & Entertainment", sowie um gemeinsame Projekte mit dem Endemol Joint Venture Herr P.. Erstes Projekt ist die neue NDR-Show "Kaum zu glauben" mit Jörg Pilawa und Kai Pflaume. Los geht's am Montag, 14. Juli, um 22:00 Uhr (kress.de berichtete).

Tobias arbeitete zuletzt als Senior Producer bei ITV Studios Germany (u.a. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus") und als Producer bei i&u TV ("Klein gegen Groß", "Zeig mir Deine Welt").

Neu bei Endemol ist auch Simon Becker: Er betreut ab sofort als Producer in der Unit "Reality & Docu" die Entwicklung und Produktion von Formaten für die Daytime. Becker war zuvor als Producer bei Eyeworks, South & Browse, Fandango Film und Filmpool tätig.

Michael Kollatschny wechselt zu Twitter

Michael Kollatschny, seit Januar 2013 Head of Reality & Docu, verlässt Endemol Ende Juli. Er geht als "Head of TV Partnerships" zu Twitter. Alle Producer aus dem Bereich Reality & Docu berichten künftig direkt an Marcus Wolter, CEO Endemol Deutschland.

"Bei Michael bedanke ich mich herzlich, wünsche ihm viel Erfolg bei Twitter und freu mich auch hier auf gemeinsame Projekte hinsichtlich der Verknüpfung von TV-Formaten und Social Media", so Wolter.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.