Neuer Co-Chef bei pilot München: Volkmar Amedick steigt auf

 

Volkmar Amedick (Foto), 42, steigt in die Geschäftsführung von pilot München auf. Er leitet die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth.

Volkmar Amedick (Foto), 42, steigt in die Geschäftsführung von pilot München auf. Er leitet die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth. Der bisherige Co-Chef Jens Merheim wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg und wird dort eine Unit leiten. Zudem kümmert er sich künftig um das Neugeschäft und Produktentwicklung.

Amedick ist in seiner neuen Position für die strategische Weiterentwicklung zuständig. Nach dem Wechsel von Merheim übernimmt er außerdem dessen Verantwortung für die Key Accounts.

Amedick war im Oktober vergangenen Jahres von der Kapitalanlagegesellschaft Pioneer Investments zu pilot München gekommen. Dort hatte er als Global Head of Brand Management unter anderem die Markenpositionierung, das globale Projektmanagement und Online-Marketing verantwortet. Davor arbeitete er bei Pioneer Investments als Head of Brand & Media Deutschland und Schweiz. Seine Karriere startete Amedick als Mediaplaner bei Mediaplus International.

pilot ist 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien gegründet worden. Heute zählt die Agentur über 320 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Aida, Bauer Joghurt, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, EnBW, Fisherman's Friend, Henkell & Co. Gruppe, Meggle, Melitta, mentos, mobilcom debitel, New Yorker, Otto, Procter & Gamble, Scout24, Techniker Krankenkasse und Volkswagen Bank.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.