Zeitung zum Hören: Springer stattet "Welt"-App mit Audio-Funktion aus

 

Angelina Jolie und George Clooney lesen am Montag, 4. August, die Nachrichten der Springer-Zeitung "Die Welt" vor. Zwar nicht persönlich, aber immerhin die deutschen Synchronstimmen der beiden Hollywood-Stars. Diese Aktion soll auf die neue Funktion der "Welt"-Smartphone-Apps aufmerksam machen:

Angelina Jolie und George Clooney lesen am Montag, 4. August, die Nachrichten der Springer-Zeitung "Die Welt" vor. Zwar nicht persönlich, aber immerhin die deutschen Synchronstimmen der beiden Hollywood-Stars. Diese Aktion soll auf die neue Funktion der "Welt"-Smartphone-Apps aufmerksam machen: Ab sofort werden ausgewählte Nachrichten nämlich vorgelesen.

Jeden Morgen stehen 10 bis 15 Beiträge aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur zur Verfügung. Die Redaktion wählt täglich neue, aktuelle Artikel aus, die anschließend von Nachrichtensprechern vertont werden.

Connected-Car-Markt

"Jetzt Zeitung hören! 'Die Welt' ist die erste Zeitungs-App, die ihren Lesern täglich Audio-News bietet", sagt Jan-Eric Peters, Chefredakteur Welt-Gruppe. "Mit diesem innovativen technischen Angebot sind die Nachrichten der Welt-Gruppe auch dann verfügbar, wenn man gerade nicht lesen kann. Die Audio-Lösung ist insbesondere für Connected Car-Anwendungen interessant."

Die Smartphone-Apps der "Welt" sind für Android- und iOS-Smartphones verfügbar – im digitalen Abo-Paket "Digital Basis" für 4,49 Euro und als Sonderaktion "Smartphone only" für 1,79 Euro im Monat. Der neue Audio-Service ist in das Angebot integriert und im Menü unter "Audionews" zu finden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.