n-tv-Moderator: Christoph Hoffmann wechselt zu den RTL II News

 

Neue Gesichter bei den RTL II News: Christoph Hoffmann verstärkt ab sofort das Moderatorenteam um Anchorwoman Sandra Schneiders. Hoffmann kommt vom Nachrichtensender n-tv, wo er seit 2009 als Nachrichtenmoderator zu sehen war.

Neue Gesichter bei den RTL II News: Christoph Hoffmann verstärkt ab sofort das Moderatorenteam um Anchorwoman Sandra Schneiders. Dort ist er als Moderator und Redakteur tätig und führt in regelmäßigen Abständen durch die Sendung.

Hoffmann kommt vom Nachrichtensender n-tv, wo er ab 2008 als Live-Reporter und seit Ende 2009 als Nachrichtenmoderator zu sehen war. Weitere Stationen waren ein Volontariat beim "Kölner Stadt-Anzeiger" und die Redaktion der WDR-Talksendung "Domian".
 
Seit Juni 2014 ist außerdem Miriam Pulcher als Moderatorin und Redakteurin in der Nachrichtenredaktion tätig. Im Wechsel mit Sascha Triefenbach und Christian Ehrig moderiert sie das Nachrichtenjournal und führt vertretungsweise durch die RTL II News. Pulcher arbeitet seit 2010 als Redakteurin und Moderatorin für verschiedene Nachrichtenformate der Mediengruppe RTL. Zuvor war sie Volontärin bei Spiegel TV.

Matthias Walter, Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL II, zu den Neuzugängen: "Als erfahrene Journalisten und Moderatoren passen sie perfekt in unser Team und zu unserem erfolgreichen News-Konzept: Nachrichten aus der Lebenswelt junger Menschen – verständlich und spannend aufbereitet."

Ab Januar 2015 produziert die bislang in Köln angesiedelte RTL-II-News-Redaktion ihre Nachrichten an der Spree. Neuer Standort ist das Hauptstadtstudio der Mediengruppe RTL (kress.de berichtete).

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.