ARD-Komödie "Working Mom" kommt bei Jüngeren an: "Henssler hinter Gittern" endet mit Tiefstwert

 

Auf zum nächsten Versuch, bitte: Die vierteilige Knast-Koch-Reihe "Henssler hinter Gittern" verabschiedete sich am Montag mit nur 1,02 Mio 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Marktanteil: 10,6%) auf RTL mit einem Negativ-Quotenrekord - und damit vermutlich auf Nimmerwiedersehen. Auch "Undercover Deutschland" (10,3%) lief schwach aus. Eine letzte Ausrede: Das ARD-Sommerkino lief tatsächlich sehr stark.

Auf zum nächsten Versuch, bitte: Die vierteilige Knast-Koch-Reihe "Henssler hinter Gittern" verabschiedete sich am Montag mit nur 1,02 Mio 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Marktanteil: 10,6%) auf RTL mit einem Negativ-Quotenrekord - und damit vermutlich auf Nimmerwiedersehen. Auch "Undercover Deutschland" (10,3%) lief schwach aus. Eine letzte Ausrede: Das ARD-Sommerkino lief tatsächlich sehr stark.

12,5% - Top-Marktanteil für den ARD-Film bei den Jüngeren

1,24 Mio jüngere Zuschauer hatten sich entschieden, den Hauptabend mit der weitgehend anspruchsfreien Hollywood-Komödie "Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum" zu verbringen, was der ARD mit 12,5% einen weit überdurchschnittlichen Markanteil in dieser Zielgruppe einbrachte. Tatsächlich war die "Working Mum" die erfolgreichste 14-49-Sendung auf der 20:15-Uhr-Schiene!

Der kalkulierte Jugend-Erfolg dürfte die ARD-Verantwortlichen darüber hinwegtäuschen, dass der Film beim Gesamtpublikum mit nur 2,89 Mio Zuschauern ab drei Jahren eher mittelprächtig lief und sich klar von der ZDF-Wiederholung "Unter anderen Umständen: Spiel mit dem Feuer" schlagen ließ. Der Natalia-Wörner-Krimi holte mit 4,92 Mio Fans ab drei Jahren den Reichweiten-Tagessieg.

Bei den Werberelevanten lief's für ProSieben dank "The Big Bang Theory" gut. Die erfolgreichste Folge sammelte allerdings erst um 22:15 Uhr - also nach dem ARD-Film - 1,27 Mio jüngere Fans ein (14,9%).

"Danni Lowinski" ohne starken "Bullen"-Vorlauf weiter zu schwach

Enttäuschend schnitt der derzeit viel diskutierte "Letzte Bulle" auf Sat.1 in der Wiederholung ab (8,4%). Somit blieben für die neue "Danni Lowinski"-Folge - trotz vorab provozierten Kiffer-Skandälchens - nur 920.000 Werberelevante am Ball (9,1%).

Noch vor die Vox-"Chicago Fire"-Folgen (zunächst 6,8%, dann 6,6%) setzte sich kabel eins mit "Mission: Impossible 3" (7,8%). RTL II hatte mit der Dokusoap "Lebe mein Lebe! Austausch mit Folgen" den Anschluss ohnehin komplett verpasst (4,6%). 

ARD-Freihandelsdoku schwach - trotz des starken Film-Vorlaufs

Bleibt ein letzter Blick auf die ARD: Dort blieben von den vielen Jüngeren, die sich dank des mäßig witzigen Sarah-Jessica-Parker-Vehikels ins Erste geschleppt haben, im Anschluss bei der Reportage "Der große Deal" über das umstrittene Freihandelsabkommen nur 570.000 14- bis 49-Jährige - also weniger als die Hälfte der Primetime-Fans - hängen (5,6%). 

Sport1 profitiert vom Kampfgeist der Roten Teufel

Und zum Abschluss noch ein neuer Eintrag ins Buch der Betze-Mythen: Die denkwürdige Aufholjagd von zehn Roten Teufeln gegen elf Löwen verschaffte Sport1 starke Quoten: 1,02 Mio Gesamtzuschauer, darunter 270.000 Werberelevante (2,7%), verfolgten das Duell "1. FC Kaiserslautern - 1860 München". Endstand: 3:2, nach 0:2.

Ihre Kommentare
Kopf

Karl Jobig, PDE Dresden

05.08.2014
!

'kress - Der Mediendienst' wird nach wie vor von mir geschäftzt. Aus der Reihe der Kommentatoren werde ich mich so lange verabschieden, wie sich dort noch
ANONYMSKIES tummeln. Jeder anonyme Kommentar ist eine Feigheit zu viel. Dass sollte 'kress' nicht nötig haben....


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