Hans Sarpei wechselt mit seiner Fußball-Sendung "Das T steht für Coach" von Tele 5 zu Sport1. Dort wird der Ex-Fußballprofi ab dem 20. November regelmäßig zu sehen sein. In jeder einstündigen Folge bringt er zusammen mit seinem Assistenten André Schubert eine Amateurmannschaft auf Vordermann. Noch bis zum 30. September können sich männliche und weibliche Teams unter "telekomfussball.de" für die Sendung bewerben.
Die ersten der insgesamt zehn Folgen von "Hans Sarpei – Das T steht für Coach" strahlt Sport1 "in der Regel" donnerstags ab 19:10 Uhr aus, heißt es in einer Sendermitteilung.
In seiner Profi-Karriere war Sarpei unter anderem für den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und den FC Schalke 04 im Einsatz. Zudem gehörte er bei der Weltmeisterschaft 2010 zur Stammelf Ghanas. Seit seinem Karriere-Ende hat sich Sarpei zu einem Social-Media-Star mit über 575.000 Likes auf seiner Facebook-Seite entwickelt. 2012 wurde er beim "Best of Social Media Award" zur "einflussreichsten Social-Media-Persönlichkeit des Jahres" gewählt.
Während Sarpei in der Sendung sein Wissen als Fußballprofi weitergibt, betätigt sich sein Co-Trainer als Hobbypsychologe. Schubert hat nach eigener Aussage 25 Jahre Kreisliga A-Erfahrung auf dem Buckel. Acht Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage erzielten sie in der Premieren-Saison, die im Vorjahr auf Tele 5 zu sehen war (kress.de berichtete).
Seinen ersten Einsatz für den Sportsender hat Sarpei übrigens bereits am kommenden Sonntag: Beim "Sport1 Trackday" auf dem Nürburgring wird er unter anderem am Promi-Rennen teilnehmen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.