Sie arbeiten für den Kunden Henkel: Richard Dolphin und Stefan Rehne fangen bei DDB an

 

Mit Richard Dolphin (Foto) und Stefan Rehne hat DDB Düsseldorf zwei neue Mitarbeiter. Dolphin ist neuer Global Business Director für den Kunden Henkel und Rehne startet zum 1. September als Creative Director - ebenfalls für Henkel.

Mit Richard Dolphin und Stefan Rehne hat DDB Düsseldorf zwei neue Mitarbeiter. Dolphin ist neuer Global Business Director für den Kunden Henkel und Rehne startet zum 1. September als Creative Director - ebenfalls für Henkel.

Gabriele Engler verlässt die Agentur Ende August. Sie hat über 17 Jahre bei DDB gearbeitet, zuletzt als Global Business Director für Henkel.

Mit Dolphin und Rehne startet ein eingespieltes Team für den Kunden. Die beiden waren bereits bei McCann gemeinsam tätig und gingen dort auch zusammen von Bord (kress.de berichtete). Für Henkel betreut die Agentur diverse Marken aus dem Waschmittel- (u.a. Persil) und Beautycare-Segment (u.a. Taft, Schwarzkopf essence Ultime, Schauma).

Dolphin war zuletzt als Chief Operating Officer bei Uniplan GmbH tätig. Zuvor arbeitete er als Managing Director bei McCann in Düsseldorf. Dort war er für Kunden wie L'Oréal, Nestlé und Weight Watchers zuständig. Bei Grey Worldwide verantwortete er als Managing Director und Global Laundry Leader das internationale Laundry-Portfolio der Agentur. Sein Hauptkunde war Procter & Gamble (P&G).

Rehne, 39, begann seine Karriere bei Grey Worldwide. Es folgten berufliche Stationen bei Saatchi & Saatchi (Kunden u.a. Deutsche Telekom, Ariel) und Heye & Partner. Danach arbeitete er fünf Jahre bei Grey vor allem international (Kunden u.a. Procter & Gamble, Nokia). Für TBWA war er später als CD am Standort Düsseldorf und Paris tätig. 2012 wechselte Rehne dann zu McCann, wo er als Executive Creative Director u.a. Nespresso und Weight Watchers sowie diverse Kunden aus dem Beauty-Segment (L'Oreal, Maybelline, Essie Cosmectics) betreute.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.