Vertrag "bis zum Ende des Jahrzehnts" verlängert: Sky bleibt exklusiver HBO-Partner

 

Schotten dicht für das Gefecht mit Netflix: Sky und HBO haben sich die Treue geschworen - "bis zum Ende des Jahrzehnts". Damit bleibt die deutsche Pay-Plattform "Home of HBO", unter anderem als exklusiver Ausstrahlungsort für alle neuen Programme. Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Lizenzen für den linearen Pay-Sender Sky Altantic HD, sondern für die Online-Videotheken von Sky.

Schotten dicht für das Gefecht mit Netflix: Sky und HBO haben sich die Treue geschworen - "bis zum Ende des Jahrzehnts". Damit bleibt die deutsche Pay-Plattform "Home of HBO", unter anderem als exklusiver Ausstrahlungsort für alle neuen Programme. Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Lizenzen für den linearen Pay-Sender Sky Altantic HD, sondern für die Online-Videotheken von Sky.

Durchaus mit Platzhirsch-Stolz verkündet Sky, dass die Zuständigkeit des Vertrages damit auch exklusiv auf Sky Go, Sky Anytime und die vergleichsweise neue, aktuell radikal preisreduzierte Videothek Snap by Sky ausgedehnt wurde. 

Sky-Ausstrahlungen künftig direkt nach dem HBO-Ostküsten-Start

Künftig sollen neue Folgen von "Game of Thrones" sowie "True Detective" noch schneller für Sky-Kunden verfügbar sein - nämlich direkt inach der HBO-Ausstrahlung an der US-Ostküste in einer originalsprachlichen Fassung bei Sky. 

"Es ist eine einzigartige Partnerschaft, die wir nun bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert haben. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV-Movies und setzt stetig neue Standards. Wir freuen uns, dass so außergewöhnliche Serien wie 'Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer', 'The Knick' und 'True Detective' sowie alle zukünftigen Produktionen weiterhin ihr Zuhause auf Sky Atlantic HD haben werden und flexibel über Sky Go, Sky Anytime und Snap abrufbar sein werden", lässt sich Sky-Programmchef Gary Davey zitieren. "Damit bleibt Sky auch in Zukunft die Nummer eins für alle Serienfans." 

Charles Schreger, President of Programming Sales bei HBO, fügt an: "Sky Deutschland ist ein fantastischer Partner, und es ist toll, Teil dieser beeindruckenden Turnaround-Story zu sein. Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft zu verlängern."

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.