Freudenschreie im "Circus Halligalli": Goldene Rose für Joko und Klaas

18.09.2014
 

Bei der 53. Rose d'Or-Preisverleihung in Berlin am Mittwochabend gab es für die ProSieben-Show "Circus Halligalli" einen Award in der Kategorie "Entertainment". Für ihre Show wurden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits in diesem Jahr mit dem "Grimme"-Preis geehrt.

Bei der 53. Rose d'Or-Preisverleihung in Berlin am Mittwochabend gab es für die ProSieben-Show "Circus Halligalli" einen Award in der Kategorie "Entertainment". Für ihre Show wurden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits in diesem Jahr mit dem "Grimme"-Preis geehrt (kress.de berichtete). Die Jury urteilte: "Dies ist die must-see-Show, die respektlos und liebevoll den aktuellen Stand der Popkultur abbildet."

Circus HalliGalli ist eine Produktion der Florida TV – und die Florida TV ist ein Joint Venture von Endemol und Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Das Rose d'Or ist eines der weltweit bedeutendsten internationalen Festivals für Unterhaltungsprogramme und wurde 1961 in Montreux in der Schweiz gegründet. Die Goldenen Rosen werden für die besten Unterhaltungsprogramme aus Fernsehen, Internet und Radio vergeben - ausschlaggebend für die Jury sind Originalität, Qualität und Kreativität der Formate.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.