Ehemaliger Scholz & Friends Manager: Vincent Schmidlin neuer CSO der Hirschen Group

 

Neue Abenteuer hat Vincent Schmidlin (Foto), ehemaliger Gründer und Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group, gesucht - und nun gefunden. Er ist neuer Chief Strategy Officer (CSO) der Hirschen Group. Zudem steigt er als Partner bei der Agenturgruppe ein.

Neue Abenteuer hat Vincent Schmidlin (Foto), ehemaliger Gründer und Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group, gesucht - und nun gefunden. Er ist neuer Chief Strategy Officer (CSO) der Hirschen Group. Zudem steigt er als Partner bei der Agenturgruppe ein. Damit ist er neben Marcel Loko, Martin Blach, Bernd Heusinger, Klaus Sielker, Hans-Hermann Langguth und Julian Scholl einer von mittlerweile sieben Partnern der Agentur-Holding.

Die Form der Zusammenarbeit werde gemeinsam entwickelt, heißt es in einer Agenturmitteilung. In den nächsten Wochen wird Schmidlin alle Standorte der Hirschen-Agenturen besuchen, die dortigen Standortleiter kennen lernen und gemeinsam mit ihnen eine Struktur "für eine optimale Zusammenarbeit" entwickeln.

"Die konkrete Form der Zusammenarbeit werden wir gemeinsam finden und ausgestalten und dabei die Bedürfnisse der Teams und ihrer Kunden sowie die Erwartungen der Kollegen im Blick haben", so Schmidlin.

Er sieht seine Aufgabe darin, eine "konsolidierte interne Strategiekompetenz" aufzubauen, heißt es weiter in der Mitteilung. "Die strategischen Kompetenzen der einzelnen Agenturen zu vernetzen, zu bündeln und zu verstärken ermöglicht es uns, den Herausforderungen unserer Kunden noch besser begegnen zu können", so Schmidlin. Er will die Förderung von Talenten in den eigenen Reihen vorantreiben und "Kompetenzen zirkulieren lassen", um die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Augenblick in den richtigen Bereichen einzusetzen.

Schmidlin war zuletzt zehn Jahre lang bei Scholz & Friends tätig, wo er die Scholz & Friends Strategy Group aufbaute und leitete. Zuletzt war er im Vorstand der Scholz & Friends Group und Partner der Scholz & Friends Holding Commarco. Schmidlin ist außerdem Vorstandsvorsitzender der APG, des deutschen Verbands der Marken- und Kommunikationsstrategen.

Die Hirschen Group GmbH ist 2005 gegründet worden und beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt und Wien. Zu den Kunden zählen u.a. BMW, Pernod Ricard, Ferrero, der Axel Springer Verlag, Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, das Bundesministerien für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und das Staatsministerium Baden-Württemberg.

Die Hirschen Group ist Gründungsmitglied von The Golden Dudes, einer Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen, in der sich 2013 unabhängige Kommunikationsagenturen zusammengeschlossen haben.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.