Neues wöchentliches Magazin für 30 - 45-Jährige: Bauer will Frauen mit "easy" mehr Zeit verschaffen

 

Frauen Mitte 30, die Familie und Job unter einen Hut bringen, will die Bauer Media Group künftig mit ihrer neuen Zeitschrift "easy" unterstützen. In dem Magazin, das ab dem 12. November wöchentlich erscheint, sollen die Leserinnen erfahren, wie sie sich im Alltag mehr Luft verschaffen und mehr Zeit für sich gewinnen.

Frauen Mitte 30, die Familie und Job unter einen Hut bringen, will die Bauer Media Group künftig mit ihrer neuen Zeitschrift "easy" unterstützen. In dem Magazin, das ab dem 12. November wöchentlich erscheint, sollen die Leserinnen erfahren, wie sie sich im Alltag mehr Luft verschaffen und mehr Zeit für sich gewinnen.

"Unsere Leserinnen wollen jede ihrer Rollen bestmöglich ausfüllen", sagt Chefredakteurin Viola Wallmüller. "Wir bieten ihnen mit Tipps, Tricks und Kniffen für eine pragmatische Lebensführung eine wichtige Orientierungshilfe und verbinden das mit einer großen Portion Unterhaltung und Humor. Denn auch so lässt sich das Leben leichter nehmen."

Bauer lässt 350.000 Exemplare von "easy" drucken und gibt ein Millionen-Budget für die Einführungswerbung aus. Das neue Heft soll die Lücke zwischen jungen monatlichen Frauenzeitschriften bzw. Pockets und klassischen Womens Weeklys schließen. Es soll "junge, gut ausgebildete und überdurchschnittlich verdienende Frauen" an wöchentliche Frauenzeitschriften heranführen, erklärt Bauer in einer Mitteilung.

"easy" kommt mit 84 Seiten, einem Lack-Umschlag und zu einem Preis von 1,80 Euro  an den Kiosk. Das Magazin ist mit den Leserinnen gleich per Du - damit soll gezeigt werden, dass es in deren "Alltag zuhause ist und ihr zur Seite springt", heißt es weiter von Bauer. Die Bildsprache soll durch eine "Selfie-Optik" ebenfalls lebensnah sein.

Partnerschaft, Mode, Beauty, Food und Wohnen

Inhaltlich geht es um Themen aus dem Bereich Partnerschaft, Beauty und Mode sowie Tipps, die zeigen, wie man seinen Typ in kurzer Zeit vorteilhaft unterstreicht. Dazu gibt es Food-Themen mit Rezepten für den Alltag sowie Artikel zu Wohnen und Gesundheit.

Nach dem jungen Food-Magazin "mutti" und dem Gesundheitsmagazin "Good Health" bringt Bauer mit "easy" in diesem Jahr den dritten Titel auf den Markt. Das Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften hat der Verlag seit 1975 den Titel "tina" im Portfolio. Das Magazinkonzept "easy" ist nun die erste Neugründung im wöchentlichen Markt seit 10 Jahren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.