Das Erste zeigt WM-Film "Die Mannschaft" am 2. Januar

Das Erste zeigt bereits zum Jahresbeginn am Freitag, 2. Januar 2015, um 20.15 Uhr die offizielle Dokumentation des deutschen Teams bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Der 90-minütige Streifen mit dem Titel "Die Mannschaft" wurde an diesem Montag in Berlin uraufgeführt. 

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: "'Die Mannschaft' ist ein Film für die Fans und gewährt einzigartige Einblicke in die Erfolgsgeschichte einer Mannschaft, deren Leistungen im Sommer ganz Fußballdeutschland in Freudentaumel versetzt hat. Unsere Zuschauer haben nun bereits wenige Wochen nach der Kino-Premiere in Berlin die Möglichkeit, das Team nochmals auf dem Weg zum vierten WM-Stern zu begleiten."

Der Zuschauer begleitet die deutsche Nationalmannschaft noch einmal von der Vorbereitung bis zum Titel durch das komplette Turnier und bekommt dabei exklusive Einblicke und Momente aus dem innersten Kreis der Mannschaft: Thomas Müller ist im rosafarbenen Dirndl zu sehen, Christoph Kramer als singender Debütant oder Bastian Schweinsteiger am emotionalen Höhepunkt seiner Karriere. Anders als bei Sönke Wortmanns WM-Film von 2006 ("Deutschland. Ein Sommermärchen") flossen bei der DFB-Eigenproduktion (Regie: Martin Christ, Jens Gronheid und Ulrich Voigt) auch private Handyaufnahmen der Spieler und Betreuer mit ein. 

"Nach den mitreißenden Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer können wir unseren Zuschauern mit diesem Film ein weiteres Highlight der Erfolgsgeschichte Nationalmannschaft im Ersten präsentieren", frohlockt Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen.

12.11.2014
Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2019/#10

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Relotius-Affäre und Print-Online-Fusion: Wie Steffen Klusmann sein erstes Jahr beim 'Spiegel' überlebte. Dazu: Die besten Medienmanager, Chefredakteure und Newcomer 2019 - und Klambt-Verleger Lars Rose sagt im Strategiegespräch, wo er zukaufen möchte.

Inhalt konnte nicht geladen werden.