Runderneuerte AGOF internet facts: "Bild.de" im August auf Platz drei

13.11.2014
 

Bei der AGOF spricht man von der "Next Generation": Am Donnerstag ist die Studienausgabe internet facts für den August 2014 neben frischen Daten mit technischen Neuerungen erschienen. Im August waren in Deutschland insgesamt 77%, d.h. 56,23 Mio Menschen im Netz. Mit einer Reichweite von 27,60 Mio Unique Usern im Monat liegt "T-Online" im Reichweitenranking der Angeboten an erster Stelle,

Bei der AGOF spricht man von der "Next Generation": Am Donnerstag ist die Studienausgabe internet facts für den August 2014 neben frischen Daten mit technischen Neuerungen erschienen. Das überarbeitete Messinstrument soll es ermöglichen, neue technologische Entwicklungen im Internet und damit auch zukünftige neue Nutzungsarten zu erfassen.

Allgemeine Daten: Im August 2014 waren in Deutschland insgesamt 77%, d.h. 56,23 Millionen Menschen im Netz (76,5% der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 10 Jahren). Zum Weitesten Nutzerkreis (WNK), d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben, zählen im August 2014 75,7% der Bevölkerung, d.h. 55,62 Millionen Menschen.

Mit einer Reichweite von 27,60 Millionen Unique Usern im Monat August 2014 (49,6%) liegt "T-Online" im Reichweitenranking der Angeboten an erster Stelle, gefolgt von "eBay" (24,70 Mio. bzw. 44,4%), "Bild.de" (16,45 Mio. bzw. 29,6%), "gutefrage.net" (16,24 Mio. bzw. 29,2%) und "Web.de" (14,01 Mio. bzw. 25,2%).

Bei den Vermarktern führt laut internet facts 2014-08 InteractiveMedia mit 35,99 Millionen Unique Usern (64,7%) vor Ströer Digital (33,43 Mio. bzw. 60,1%) und Axel Springer Media Impact (32,72 Mio. bzw. 58,8%). Es folgen SevenOne Media (31,32 Mio. bzw. 56,3%) und Tomorrow Focus Media (29,75 Mio. bzw. 53,5%).

Auch in der durchschnittlichen Woche wird das Ranking von InteractiveMedia angeführt (21,39 Mio. bzw. 38,5%), den zweiten und dritten Platz belegen Ströer Digital (18,49 Mio. bzw. 33,3%) und Axel Springer Media Impact (18,31 Mio. bzw. 32,9%). United Internet Media mit 16,64 Millionen Unique Usern (29,9%) und SevenOne Media mit 16,30 Millionen Unique Usern (29,3%) vervollständigen die Top 5.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.