Mit "Tagesspiegel Checkpoint" gibt es neben "Morgenlage" ab sofort einen weiteren Morgen-Newsletter vom "Tagesspiegel". Der neue Berlin-Newsletter stammt allerdings von Chefredakteur Lorenz Maroldt höchstpersönlich. Maroldt will das Hauptstadtgeschehen künftig von Montag bis Freitag prägnant zusammenfassen. Der Newsletter wird um 6 Uhr per E-Mail verschickt und ist für die Empfänger kostenlos.
"Der 'Checkpoint' soll die Leserinnen und Leser perfekt auf den Tag einstimmen: anregend und unterhaltsam, zuverlässig und informativ, persönlich und ironisch, neugierig und empathisch. Fünf Minuten Berlin-to-go, auf die Sie sich jeden Morgen freuen können", verspricht Maroldt.
Maroldt ist seit mehr als 20 Jahren beim "Tagesspiegel" und seit 2004 Chefredakteur und Leitartikler. Seine Themen sind Politik, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Sport. In Berlin lebt Maroldt seit den frühen 80er Jahren. Er hat hier Politik studiert, war aktiv in der Berliner Musikszene, hat eine Leidenschaft für Sport, und geht als Genießer des Berliner Kultur-, Gastronomie- und Nachtlebens genauso gerne spät ins Bett wie er als disziplinierter Vater einer schulpflichtigen Tochter auch früh wieder aufsteht, heißt es in einer Mitteilung.
Auch Julian Reichelt, Chefredakteur von "Bild.de" verschickt jeden Morgen einen Newsletter. Für die "Handelsblatt"-Leser gibt's das "Morning Briefing" von Herausgeber Gabor Steingart.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.