Ehemaliger Egmont-Geschäftsführer: Ulrich Buser führt künftig die rtv media group

 

Ulrich Buser (Foto), 41, übernimmt zum 1. Februar 2015 die Geschäftsführung der rtv media group. Er wird Mitglied des Führungskreises von arvato Digital Marketing und berichtet künftig direkt an den Leiter der Geschäftseinheit Dirk Kemmerer.

Ulrich Buser (Foto), 41, übernimmt zum 1. Februar 2015 die Geschäftsführung der rtv media group. Er wird Mitglied des Führungskreises von arvato Digital Marketing und berichtet künftig direkt an den Leiter der Geschäftseinheit Dirk Kemmerer.

Buser folgt in seiner neuen Position auf Matthias Körner, 43, an, der die Nürnberger arvato-Tochter im Dezember dieses Jahres verlassen und in die Geschäftsführung der Funke Mediengruppe NRW wechseln wird (kress.de berichtete).

Buser hat zuletzt als Geschäftsführer die Aktivitäten der Egmont Ehapa Media GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet (kress.de berichtete). Seine berufliche Karriere hatte er 1999 bei Hubert Burda Media gestartet, wo er zunächst ein Trainee-Programm durchlief und anschließend als Vorstandsassistent tätig war. 2003 wechselte er als Verlagsbereichsleiter zum Gong Verlag und drei Jahre später als Verlagsleiter zum Entertainment Media Verlag. 2007 wurde er dann zum Geschäftsführer der Münchner und Nürnberger "Abendzeitung" ernannt. Zur Egmont Ehapa Media, Berlin, kam er 2010.

Die rtv media group ist Herausgeber des Wochentitels "rtv" und Betreiber der TV-Plattformen "rtv.de", "tvtv.de".

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.